Disable cracked keys?

Erstellt: 06.10.2017, 16:31 #1
Hey,

I'm just curious about UA's reason for letting cracked keys play on theirs servers. Would it be such an immense drop of traffic?
CoD4 is on sale again this weekend for 9,99€ on steam. If someone doesn't want to pay 10€ for a game he likes to play, it's his own fault. Are there statistics how many of the permabanned cheaters used cracked keys?
  • UP
Erstellt: 07.10.2017, 09:34 #2
ye, you're right with your money-thesis, but alot of players do not seem to have any money

Statistics:
user:
335.287 cracked
180.842 original
perm banned:
18.477 cracked (5,51%)
5.628 original (3,11%)

We are going to make one "originals only" server...
Greets
Martin, 2nd Leader & Webmaster
  • UP
Erstellt: 07.10.2017, 20:45 #3
yea look at that statistic. i mean 335 287 cracked player fml..... servers will just be empty with orig keys only. we have to deal with it
  • UP
Erstellt: 08.10.2017, 13:31 #4
One original keys only server would be great.
  • UP
Erstellt: 08.10.2017, 18:38 #5
That server would be empty.
Greetings
iMarkus, Server Administrator and Trusted Admin Manager
  • UP
Erstellt: 08.10.2017, 19:57 #6
I don't think so. But we will see once the server is running.
Should be 10 slots (+2 adminpw slots) imo. Maybe it's gonna be full in the prime time (6pm - 10pm) and cause some players to buy an original key on Steam.
I'm a dreaaaameeer.
  • UP
Erstellt: 09.10.2017, 18:28 #7
I would always prefer the original server for some reason
  • UP
Erstellt: 11.10.2017, 21:06 #8
"i mean 335 287 cracked player fml..... servers will just be empty with orig keys only. "

"That server would be empty."

Ich habe in letzter Zeit regelmäßig hier in der Serverlist nachgeschaut, wie das Verhältnis von Original-Keys zu Cracked Keys ausschaut in den Abendstunden auf SD1.
Meistens waren nur 2-3 Cracked Keys drauf, wenn er voll war. Jetzt gerade sind zum Beispiel nur Original-Keys drauf.
Die Allzeit-Statistik von oben mit den >300k Cracked Keys ist meiner Meinung nach nur bedingt repräsentativ, wenn man bedenkt, dass sich vermutlich etliche Spieler mit verschiedenen Cracked Keys auf den Servern bewegt haben. Sei es aufgrund von Bans, sei es aufgrund von mehrfachen Neu-Installationen in den letzten 7 Jahren.

Mich würde halt interessieren, wie ernst es von Martin gemeint war, dass ihr mal einen Originals Only Server aufsetzt, wenn man bedenkt, dass man von einigen Admins während des Zockens gesagt bekommt, dass es eh nie einen geben wird...
  • UP
Erstellt: 14.10.2017, 17:15 #9
Am meisten Sinn würde es machen einen der aktuellen SD Server auf original umzustellen, weil da eben schon Spieler drauf sind. Sinn darin einen neuen Server aufzusetzen sehe ich nicht.

Das umstellen an sich ist eine Sache von Sekunden, weil man nur einen Configbefehl ändern muss, ABER:

Wenn wir uns die Spieler einmal versaut haben, weil wir wieder mal experimentieren und bestimmte Spielergruppen ausschließen, dann haben wir noch einen leeren Server, der nicht wieder voll wird. Und aktuell haben wir 3 - 4 Server, auf dem überhaupt noch Leute spielen. Wir hatten mal 12. Es wird alles weniger und ich frage mich, ob es uns und euch den Spielern das Wert sein soll, wieder mit einem Server Experimente zu starten, dessen Spielerzahlen sich danach nicht wieder regenerieren, weil das Spiel inzwischen einfach zu alt ist.

Meine Meinung dazu. Ich kenn das halt aus der Vergangenheit, wir haben irgendwann mal versucht Punkbuster auf die Server zu machen, damit wenigstens mal ein bisschen Cheat-Protection drauf ist und was war das Resultat? 70% der Spielerzahlen verloren und das nicht wegen Cheaten, sondern einfach weil einige nicht fähig waren die Punkbuster Services korrekt auf ihren Rechnern zum laufen zu bekommen. Und nachdem wir zurück gerudert haben, hat es ein Jahr gedauert, bis die Spielerzahlen wieder dort angelangt sind, wo sie schon mal waren.
Greetings
iMarkus, Server Administrator and Trusted Admin Manager
  • UP
Erstellt: 14.10.2017, 17:34 #10
Joa, das Ändern eines der drei SD Server wäre am praktischsten.
Einen Original-Key zu haben ist auch deutlich einfacher als PB Services zum laufen zu kriegen.
Habe auf dem Gun Game, KTK und MIX Server noch nie Leute gesehen.

Wäre meiner Meinung nach auch kein großes Experiment. Ich würde eher vermuten, dass sich der eine oder andere doch noch dazu durchringt, sich einen Original-Key zu kaufen, wenn der Originals Only Server ständig voll ist und man auf den anderen beiden SD Servern nur noch Leute antrifft, die >150ms Ping haben und/oder offensichtlich Hacks laufen haben.
Wenn es so wenig Umstände machen würde, einfach einen der drei SD Server mal umzuschalten, könnte man es doch einfach testweise 2-3 Tage mal machen?
  • UP
ShoutBox
  • sshisui: it was banned
  • sshisui: server 1 not 2
  • sshisui: cheater on server 2
  • RezTheHunter: hello
  • DerMaddin: ah yep, had that as well some years ago
  • SweeDe: https://www.youtube.com/watch?... That shit fixed it lol ...
Who'sOnline
Visitor counter
Today:
241 | 41
Yesterday:
381 | 40
30 Days:
11189 | 2127
Year:
85222 | 32516
Total:
331629 | 268420